Beitrag

28 Juni 2016

Aus Fremden werden Freunde

Ein Jahr, nachdem wir das Willkommensbündnis in unserem Stadtteil gegründet haben, gab es nun schon das Willkommensfest 2.0 auf dem Schellheimer Platz. Menschen aus allen Teilen dieser Welt, darunter viele Geflüchtete, haben bei traumhaftem Wetter zusammen einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Es wurde getanzt, gefeiert und gelacht. Für mich war es besonders schön zu sehen, wie aus einer Idee schon nach einem Jahr eine kleine Bewegung wurde, bei der sich viele Leute engagieren wollen. Und dass ich mein neues Lied „Hereinspaziert“ gerade auf diesem Fest singen durfte, das die Songidee so perfekt verkörpert, war mein persönliches Tüpfelchen auf dem legendären „i“. Ich hoffe sehr, dass immer wieder aus Fremden Freunde werden.

Foto: Andreas Zick

Kinder an die Macht // Blaupausen
  1. Kinder an die Macht // Blaupausen
  2. Gras // Blaupausen
  3. Wenn der Regen kommt // Blaupausen
  4. Irgendwann // Blaupausen