Beitrag

25 Mai 2017

Musikvideo, Drehtag 1

Für das im Herbst erscheinende Musikvideo zu „Schritt für Schritt“ haben wir die ersten Bilder im Kasten. Bei traumhaftem Wetter stand Gebärdensprachdolmetscherin Stefanie Sens stundenlang vor der Kamera, um den kompletten Song zu gebärden. Es sieht wunderschön aus. Und das in einer Ruhe und Ästhetik, die einfach unbeschreiblich ist! Regisseur Peter Bräunig (Blende39) hat mit seinem feinen Gespür für Stimmungen und Locations genau den richtigen Augenblick abgepasst und sehr schöne Bilder eingefangen. Assistentin Jacqueline Drechsler und ich waren die ganze Zeit hinter der Kamera und haben geholfen, wo wir konnten.

Im Juli werden wir den zweiten Drehtag haben. Dann wollen wir mit einem Klavier auf ein altes Militärgelände fahren und dort die nächsten Takes aufnehmen. Bis dahin sollte ich mir vielleicht nochmal genau angucken, was ich bei der Aufnahme so gespielt habe… und mich natürlich rasieren! ;-)

Freihändig // Player
  1. Freihändig // Player
  2. Eins und Eins ist Eins // Player
  3. Verliebt in dich feat. Jenny Langner // Player
  4. Fest im Grünen // Player
  5. Ans Meer // Player