Beitrag

16 Mai 2017

Du und ich

So heißt das Lied, das ich für das Theaterprojekt mit geflüchteten Kindern geschrieben habe. Jeden Freitagnachmittag holt meine Frau Bettina mit einem Team die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft ab und spielt mit ihnen Theater. Meistens können sie dabei einen Raum im Puppentheater Magdeburg nutzen, aber letzte Woche waren sie bei uns im Kulturkollektiv. Denn zurzeit bereiten sie ein Theaterstück mit dem Titel „Die drei Schmetterlinge“ vor. Darin geht es um drei Schmetterlinge, die immer zusammenhalten, egal, was passiert. Und am Schluss singen sie dieses Lied:

 

Du und ich wir halten zusammen

Wir gehen durch dick und dünn

Du und ich wir halten zusammen

Gute Freunde kriegen das hin

 

Du bist anders und ich bin es auch

Na und wo ist das Problem?

Du bist anders und ich bin es auch

Das können doch alle sehn!

 

Der Text stammt von Mike Müllerbauer. Ich durfte die Musik machen und das Playback dazu produzieren. Es ist schön, mal ein Kinderlied zu schreiben und nicht immer so einen verkopften Erwachsenenkram. 🙂 Außerdem hat die Probe mit den zwanzig Kids echt Spaß gemacht!

Was frieren wirklich heißt // Simon Becker - Egal wohin das führt
  1. Was frieren wirklich heißt // Simon Becker - Egal wohin das führt
  2. Ohne mich // Simon Becker - Egal wohin das führt
  3. Weltenbummler // Simon Becker - Egal wohin das führt
  4. Gemeinsam allein // Simon Becker - Egal wohin das führt